Skip to main content

Das Darm-Mikrobiom spielt eine wichtige Rolle für die ganze Gesundheit und das Wohlbefinden deiner Klienten. Eine gute Mikrobiomanalytik ist da das Mittel der Wahl, um Klienten möglichst breit abgestützt bei ihrer Darmgesundheit zu begleiten.

Daher ist es essenziell, als Therapeut eine Mikrobiom-Analyse richtig interpretieren zu können, um fundierte Aussagen über den Gesundheitszustand zu treffen und geeignete Massnahmen zu finden, die deinen Klienten sehr schnell zu einem besseren Zustand verhelfen.

Deswegen freuen wir uns, dir mitzuteilen, dass wir am Dienstag 30.01.2024 eine Online Masterclass zum Thema „Mikrobiom-Analytik für Einsteiger – Leitfaden für Therapeuten“ durchführen.

 

Mikrobiomanalytik - Online Masterclass

 

In dieser Masterclass werden wir dir einen umfassenden Überblick über die Methoden der Mikrobiom-Analytik geben und dir zeigen, wie du diese in deiner therapeutischen Praxis einsetzen kannst.

 

Inhalte der „Mikrobionanalytik für Einsteiger“-Masterclass

Einleitend sprechen wir über den Sinn von Mikrobiomanalytik für dich als Therapeuten und in welchen Fällen sie auf jeden Fall hilfreich ist.

Dann steigen wir in die eigentliche Masterclass ein und du erfährst, wie du Klienten vorbereitest auf die Analyse, welche Röhrchen du in der Praxis brauchst und mit welchem Labor wir zusammenarbeiten für eine top Analytik.

Ausserdem lernst du die verschiedenen Analyseprofile kennen.

Im Hauptteil erklären wir dir die Interpretation der Ergebnisse und geben dir praktische Tipps für die Handlungsempfehlung. Hier kannst du von unserer fast 20-jährigen Erfahrung im Bereich Darmgesundheit und Mikrobiomanalytik profitieren!

Wir sind überzeugt, dass diese Masterclass dir dabei helfen wird, deine Arbeit noch effektiver zu gestalten, sicherer in der Interpretation von Mikrobiomanalysen zu werden oder gar endlich den Einstieg ins Thema Mikrobiom-Analyse zu finden und diese für deine Kunden anzubieten.

 

Für wen ist die Masterclass geeignet?

Du kannst teilnehmen, wenn du in einem Gesundheitsberuf tätig bist.

Die Masterclass richtet sich speziell an Einsteiger, die bisher wenig Erfahrung mit der Mikrobiom-Analytik haben, aber auch erfahrene Therapeuten sind herzlich eingeladen, ihr Wissen aufzufrischen und neue Impulse zu erhalten.

Gerne beantworten wir am Ende der Masterclass auch Fragen der anwesenden Teilnehmer!

 

Wann findet sie statt und wie kannst du dich anmelden?

Die Online Masterclass findet am 30.01.24 von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr statt und wird von Julia Gruber und Milena Moritz geleitet. Falls du an dem Tag oder zu der Zeit nicht live dabei sein kannst: es wird eine Aufzeichnung für alle angemeldeten Teilnehmer geben.

Die Teilnahme kostet 90 CHF pro Person. Teilnehmer an der Weiterbildung „Fachberater:in für Mikrobiom und Metabolom“ können kostenlos teilnehmen.

Die Plätze sind begrenzt, daher empfehlen wir dir, dich rechtzeitig anzumelden. Du kannst dies entweder telefonisch tun unter 061 311 77 11 oder du schreibst Julia eine E-Mail an marketing (at) arktisbiopharma.ch

Julia Gruber

Julia Gruber

Julia Gruber ist Ernährungs-Coach, Mitinhaberin von Gruber Gesundheit und Arktis BioPharma Schweiz und Entwicklerin des Onlinekurses Darmglück. Ursprünglich kommt sie vom Hotelfach, hat also die Wichtigkeit der Ernährung als Bestandteil unserer Kultur auch von der Geniesser-Seite her erlebt. Deswegen ist ihr Motto auch: Gesunde Ernährung muss lecker sein und Spass machen, sonst ist sie nicht gesund. Sie kocht gerne, liebt ihre Aufenthalte in Mallorca und ist ganz allgemein ein umgänglicher und fröhlicher Mensch.

2 Kommentare

  • Monika sagt:

    Liebe Julia

    Ich kann zeitlich leider nicht teilnehmen, gerne wenn ich aber die Aufnahme erhalte um es zu einem späteren Zeitpunkt schauen zu können.
    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Monika

    • Julia Gruber sagt:

      Danke Monika fürs Feedback, ja, alle die im Fachberater sind bekommen die Aufzeichnung kostenlos… LG Julia

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR