Skip to main content

Warenkorb

News

Mindestens 3 gute Gründe dafür, genügend zu schlafen

Von November 11, 2013Keine Kommentare

Eigentlich wissen wir alle, dass Schlaf wichtig ist. Aber weshalb ist er wichtig? Diese Infografik sagt eigentlich alles darüber, weshalb Schlaf vor allem für Sportler wichtig ist. Aber nicht nur Athleten müssen Leistung bringen. Wir alle bringen immense Leistung in unserem Alltag! Hier sind 3 gute Gründe für genügend Schlaf, die nicht nur Athleten zugute kommen: 1) Chronischer Schlafmangel vermindert den Zuckerstoffwechsel um 30-40% 2) Schlafmangel erhöht die Reaktionszeit 3) Genügend Schlaf führt dazu, dass wir uns schneller entscheiden können  Diese Grafik zeigt sehr gut, dass ein Top Training alleine noch keinen Champion hervorbringt. Auch die Ernährung und der Schlaf gehören dazu!

sleep-to-be-allstar

Julia Gruber

Julia Gruber

Julia Gruber ist Ernährungs-Coach, Mitinhaberin von Gruber Gesundheit und Arktis BioPharma Schweiz und Entwicklerin des Onlinekurses Darmglück. Ursprünglich kommt sie vom Hotelfach, hat also die Wichtigkeit der Ernährung als Bestandteil unserer Kultur auch von der Geniesser-Seite her erlebt. Deswegen ist ihr Motto auch: Gesunde Ernährung muss lecker sein und Spass machen, sonst ist sie nicht gesund. Sie kocht gerne, liebt ihre Aufenthalte in Mallorca und ist ganz allgemein ein umgänglicher und fröhlicher Mensch.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR