Skip to main content

Eine der häufigsten Fragen, die ich bekomme ist: “Welche Darmbücher und Gesundheitsbücher empfiehlst du, Julia?”

Deswegen möchte ich diese hier in dieser Folge beantworten.

Hier kannst du dir die Folge anhören:

 

Meine Lieblingsbücher (bezüglich Gesundheit)

 

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht mehr so viel lese im Moment. Ich habe ein paar Bücher, die ich immer sehr gerne weiterempfehle und die verrate ich hier.

Mein Wunsch ist es allerdings auch, dass du auf die Seite mit den Shownotes zu dieser Folge gehst und in den Kommentaren schreibst, welche Bücher du so liest oder gelesen hast, die Menschen mit gesundheitlichen Problemen vielleicht gut weiterhelfen.

Hier eine Liste der Bücher, die ich erwähne, warum ich die empfehle verrate ich im Podcast.

Giulia Enders
Darm mit Charme
https://amzn.to/3hDzw64

Kyra Kauffmann und Sascha Kauffmann
Der Histamin Irrtum
https://amzn.to/3kkhkjS

Interview mit Kyra Kauffmann Darmglück Podcast Folge 114: https://arktisbiopharma.ch/114

Dr. David Perlmutter
Scheißschlau: Wie eine gesunde Darmflora unser Hirn fit hält
https://amzn.to/3ltoCB0

Lena Schwind
Ayurveda für den Darm
https://amzn.to/3Al32VC

Interview mit Lena Schwind Darmglück Podcast Folge 116: https://arktisbiopharma.ch/116

Diane Sanfilippo
Das grosse Buch der Paleo Ernährung
https://amzn.to/3hJtscp

Katharina Döricht aka Tasty Katy
Modern Ayurveda
https://amzn.to/3hFGx6m

Interview mit Tasty Katy Darmglück Podcast Folge 071: https://arktisbiopharma.ch/071

Dr. Joseph Murphy
Die Macht Ihres Unterbewusstseins
https://amzn.to/3kiJM5F

Anita Moorjani
Dying to Be Me
Heilung im Licht
https://amzn.to/3lChHp0

 

Meine Lieblingspodcasts

Anna Reschreiter High Five für deine Gesunde Ernährung
https://annatsu.libsyn.com/

Interview mit Anna Reschreiter Darmglück Podcast Folge 0049: https://arktisbiopharma.ch/049

The Jim Fortin Podcast
https://www.jimfortin.com/podcast/

The Life Coach School Podcast
https://thelifecoachschool.com/podcast/

Das waren ein paar Tipps meinerseits, jetzt bin ich gespannt auf deine Tipps in den Kommentaren hier unter dem Artikel!

 

Nächste Woche spreche ich im Podcast mit Nike über das Thema Darm und Haut. Ich freue mich, wenn du dann wieder mit dabei bist! 

 

Du interessierst dich für unsere Produkte?

Mit dem Gutscheincode podcast15 bekommst du auf arktisbiopharma.ch oder arktisbiopharma.de 15% Rabatt auf deine erste Bestellung

Du möchtest in Zukunft keine Episode verpassen? Dann abonniere den Darmglück-Podcast in deiner Lieblings-Podcast-App. Hier die Links zu meinem Podcast in den geläufigsten Apps:

 

Subscribe on Android

Julia Gruber

Julia Gruber

Julia Gruber ist Ernährungs-Coach, Mitinhaberin von Gruber Gesundheit und Arktis BioPharma Schweiz und Entwicklerin des Onlinekurses Darmglück. Ursprünglich kommt sie vom Hotelfach, hat also die Wichtigkeit der Ernährung als Bestandteil unserer Kultur auch von der Geniesser-Seite her erlebt. Deswegen ist ihr Motto auch: Gesunde Ernährung muss lecker sein und Spass machen, sonst ist sie nicht gesund. Sie kocht gerne, liebt ihre Aufenthalte in Mallorca und ist ganz allgemein ein umgänglicher und fröhlicher Mensch.

4 Kommentare

  • Edith sagt:

    Liebe Julia, vielen Dank für Deine Auswahl an Büchern. Ich werde mir da den einen oder anderen Buchtipp wohl auch noch zu meiner „Bibliothek“ hinzufügen im Moment bin ich „Darmbakterien als Schlüssel zur Gesundheit“ von Dr. Anne Katharina Zschocke am lesen. Ich bin zwar erst gut in der Hälfte aber ich finde sie bezieht ganz wichtige ganzheitliche Themen mit ein.

    Herzlicher Gruss, Edith☀️

    • Julia Gruber sagt:

      Hallo liebe Edith, super, vielen Dank für den Tipp, das klingt interessant, das schaue ich mir gerne an! Liebe Grüsse, Julia

  • Elisabeth sagt:

    Hallo zusammen,
    Ich kann die Bücher Ran an das Fett und Energy von Dr. med. Anne Fleck empfehlen. Mir gefallen besonders die guten Erklärungen und Beispiele zur leichteren Umsetzung.
    Bin gespannt auf alle weiteren Empfehlungen! Wünsche euch allen viel Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR