Skip to main content

Der Herbst ist im Anzug und es ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um deinen Körper und insbesondere auch dein Immunsystem auf diese Zeit vorzubreiten, wo naturgemäss einfach mehr Viren im Umlauf sind. Wir zeigen dir was du tun kannst um dein Immunsystem zu stärken.

 

Hier kannst du dir die Folge anhören:

 

Was du tun kannst, um dein Immunsystem zu stärken

Für mich ist die Ernährung nach wie vor essentiell als Grundlage für ein gesundes Immunsystem. Deswegen ist Tipp Nr. 1: eine Anti-Entzündliche Ernährung.

Wie das geht und warum du vor allem auch auf deinen Zuckerspiegel und deine Insulinausschüttung achten darfst, darüber spreche ich in dieser Folge mehr im Detail.

Mein zweiter Tipp ist, dass du dir täglich ein wenig Zeit in der Natur gönnst.

Tipp Nr. 3 ist mehr Positivität und Dankbarkeit, auch hierzu gebe ich ein paar konkrete Tipps in der Podcastepisode

Meine “Geheimwaffe”, wenn es darum geht, nicht krank zu werden im Herbst, ist das flüssige Colostrum. Die häufigsten Fragen dazu und wie du es anwenden kannst verrate ich ebenfalls in der heutigen Folge.

 

Links:

Podcastfolge 081:
Wie auch du dich entzündungshemmend ernähren kannst
https://arktisbiopharma.ch/darmglueck-folge-081/

 

Arktis BioPharma Colostrum:
https://arktisbiopharma.ch/shop/colostrum/colostrum-strong/

 

Vitamin D:
https://arktisbiopharma.ch/shop/vitamine/vita-d3-liquid-vitamin-d3-2000-i-e/

 

Multivitamin Basis Care +
https://arktisbiopharma.ch/shop/vitamine/care-plus-i-basis-mikronaehrstoffe/

 

 

Mit dem Gutscheincode podcast15 bekommst du 15% Rabatt auf deine erste Bestellung

 

Du möchtest in Zukunft keine Episode verpassen? Dann abonniere den Darmglück-Podcast in deiner Lieblings-Podcast-App. Hier die Links zu meinem Podcast in den geläufigsten Apps:

 

Subscribe on Android

Julia Gruber

Julia Gruber

Julia Gruber ist Ernährungs-Coach, Mitinhaberin von Gruber Gesundheit und Arktis BioPharma Schweiz und Entwicklerin des Onlinekurses Darmglück. Ursprünglich kommt sie vom Hotelfach, hat also die Wichtigkeit der Ernährung als Bestandteil unserer Kultur auch von der Geniesser-Seite her erlebt. Deswegen ist ihr Motto auch: Gesunde Ernährung muss lecker sein und Spass machen, sonst ist sie nicht gesund. Sie kocht gerne, liebt ihre Aufenthalte in Mallorca und ist ganz allgemein ein umgänglicher und fröhlicher Mensch.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR