Skip to main content

Der Avocado Aufstrich ist ein „Blitzrezept“, weil er in wenigen Minuten fertig ist. Er eignet sich hervorragend als Vorspeise (z.B. mit Roggenkräckern oder Fladenbrot serviert), oder auch als Beilage z.B. zu gebratenem Lachs oder zu einem Salat.

Zutaten

1 reife Avocado
1/2 Esslöffel Zitronensaft
1/4 Teelöffel Salz oder 1/2 Teelöffel Gemüsebrühe-Pulver
wer mag: 1 Esslöffel gehackter frischer Koriander

Geöffnete Avocado auf einem Tisch

Zubereitung

Die Avocado mit einer Gabel zerdrücken. Mit dem Zitronensaft gut mischen (das ist wichtig, damit der Avocado-Aufstrich nicht braun wird!) und mit Salz oder Gemüsebrühe-Pulver mischen. Bitte probiert den Aufstrich und korrigiert allenfalls die Menge Zitronensaft und Salz.

Wer mag kann noch einen Esslöffel gehackten frischen Koriander daruntermischen. Aber Vorsicht: viele Leute mögen keinen Koriander! Also wenn man Gäste hat: lieber den Koriander separat dazureichen, oder vorher fragen, ob alle Koriander mögen.

Du siehst, so einfach hast du einen leckeren und gesunden Brotaufstrich gezaubert.

Julia Gruber

Julia Gruber

Julia Gruber ist Ernährungs-Coach, Mitinhaberin von Gruber Gesundheit und Arktis BioPharma Schweiz und Entwicklerin des Onlinekurses Darmglück. Ursprünglich kommt sie vom Hotelfach, hat also die Wichtigkeit der Ernährung als Bestandteil unserer Kultur auch von der Geniesser-Seite her erlebt. Deswegen ist ihr Motto auch: Gesunde Ernährung muss lecker sein und Spass machen, sonst ist sie nicht gesund. Sie kocht gerne, liebt ihre Aufenthalte in Mallorca und ist ganz allgemein ein umgänglicher und fröhlicher Mensch.

Keine Kommentare

  • Pingback: 5 Gewohnheiten, die deinen Erfolg beim Abnehmen sabotieren | Julia Gruber
  • Pingback: Gerösteter Rosenkohl, im Ofen gebacken
  • monika sagt:

    Liebe Julia,

    grade habe ich dieses Rezept probiert – superlecker…
    Als Eiweiß habe ich Fisch gegessen – habe ich immer eingefroren.
    Aber eine Hummuspaste muss ich auch mal probieren…
    Bist Du noch in Jamaika ??

    lg. Monika

  • monika sagt:

    ich nochmal, ich habe diese Paste zum Rosenkohl gemacht… wie in Deinem Rezept beschrieben….

    lgm

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR